Studio50

klein aber fein
Unser Tonstudio ist relativ klein, dafür aber durch die Baubeschaffenheit und akustische Optimierung ideal für Aufnahmen von Gesang und akustischen Instrumenten.

Wir arbeiten mit Mikrofonen von Neumann, AKG, Sennheiser oder the t.bone. Als Wandler setzen wir auf Focusrite Clarett, weil die Vorverstärker sehr neutral sind. Für spezifische Anforderungen haben wir auch Röhren Preamps von SPL und Art sowie normale Preamps von Pro Audio und Radial.


Für Gitarren haben wir verschiedene Röhren-Amps sowie einen Amp in der Bauweise Verstärker Typ A/B. Diverse Effektgeräte können dazu genutzt  werden. Bassisten können wir einen Radial ToneBone Bassbone anbieten.
Es stehen dir diverse Gitarren und Bässe sowie andere Instrumente wie ePiano, Ukulenen, Saxophon oder Querflöte zur freien Verfügung.

Für Musikproduktionen nutzen wir verschiedene hochwertige virtuelle Instrumente, von Piano und Synthesizern über Drums bis hin zu kompletten Orchestern.



Jenny
Jenny
Das Studio ist sehr professionell. Ich hab mich sofort wohl und abgeholt gefühlt. Das spiegelte sich im Resultat der Aufnahme wieder. Mein Mann war zu Tränen gerührt als ich in der Kirche mit dieser Aufnahme "Ja für immer!" in seiner Muttersprache auf ihn zu kam. Auch die Gäste waren begeistert. Danke für das, was ihr aus mir rausgeholt habt!





Wohlfühlen

Nebst der Technik ist das Wohlfühlen im Tonstudio fast das Wichtigste.
Zu einer guten Vorbereitung bieten wir eine angenehme Atmosphäre und ein entspanntes Aufnehmen. Durch den selbst erfahrenen Gesangsunterricht können wir die Sängerinnen und Sänger oder auch Sprecherinnen und Sprecher gut in der Arbeit beraten und wertvolle Tips geben.



Studio50

Hygiene

Durch die letzte Zeit wurden wir in Sachen Hygiene zusätzlich sensibilisiert.
Bis anhin haben wir genutzte Studio-Komponenten jeweils gereinigt und desinfiziert. Das gibt nicht nur dem Kunden sondern auch uns ein gutes Gefühl.
Neu nutzen wir für Kopfhörer und Pop-Schutz Einweg Flies-Überzüge - dies zusätzlich zur Reinigung und Desinfizierung. Die Vorgaben vom Kanton - regelmässiges kräftiges Lüften der Räumlichkeiten - haben wir schon immer gemacht.
Wir sind überzeugt das Maximum an Hygiene zu bieten - für die Gesundheit und das Wohlbefinden aller.



Studio50

Eigene Songs aufnehmen

Wenn du einen eigenen Song geschrieben hast, kannst du diesen entweder mit der von dir gespielten Musik aufnehmen, oder wir spielen die Musik nach deinen Vorgaben (Noten, Akkorde oder vorsingen der Melodie) ein.

Wenn du nur einen Text hast, und die Musik dazu nicht komponieren willst oder kannst, können wir auch dies übernehmen. In einem Gespräch finden wir zusammen heraus, was du mit dem Song rüberbringen willst, welchen Style du möchstest.




...nach der Aufnahme

Die Aufnahme steht, und jetzt kommt es darauf an für was die Aufnahme gebraucht wird, 
Wenn du eine CD davon möchtest, können wir das Cover Design machen, und die CD bedrucken. Dafür stehen verschiedene CD-Typen zur Verfügung, zB. Matt, Hochglanz, oder Silver (schimmernd).
Willst du die Musik für Social Media oder Streaming Dienste nutzen, können wir die Aufnahme anpassen, damit diese Dienste die Aufnahme beim hochladen nicht verfälschen. Dabei ist die Loudness ausschlaggebend.
Wir geben dir die Aufnahme als Download oder laden sie auf einen Stick, oder wir laden den Song von hier aus auf die Musik-Dienste.


Kontakt

Studio50
Oberwilerstrasse 7
8500 Gerlikon

 

Telefon oder WhatsApp 078 639 48 24
Montag bis Freitag
08:00h - 17:00h
Tonstudio nach Absprache

SiteMap  |  © 2022 Studio50 - powered by SimCM3